EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts machen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page